Domain schülertest.de kaufen?

Produkt zum Begriff Risiken:


  • Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken
    Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken

    Das kleine Buch der großen Risiken , WIE VIEL ZEIT BLEIBT UNS NOCH?  Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie hoch das Risiko für einen Supervulkanausbruch oder Zombieangriff ist? Oder ob die Matrix wirklich existiert?  Der Risikoforscher Jakob Thomä untersucht von A wie Atombombe bis hin zu Z wie Zombieapokalypse die 26 kleineren und größeren Risiken für unsere Zivilisation. Mithilfe wissen­schaftlicher Fakten und unterhaltsamer Anekdoten führt er uns vor Augen, wie gewiss es ist, dass uns ein Schwarzes Loch verschluckt oder 'The Walking Dead' Realität wird - und was wir im Zweifel dagegen tun können. Eine spannende Reise zu den größten Gefahren unserer Zeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Bei Risiken und Nebenwirkungen | Patientenrechte |Ratgeber für Patienten
    Bei Risiken und Nebenwirkungen | Patientenrechte |Ratgeber für Patienten

    Ihre Rechte als Patient in Deutschlands Gesundheitswesen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 1.95 €
  • Chancen und Risiken beim Berliner Testament: kurz&konkret!
    Chancen und Risiken beim Berliner Testament: kurz&konkret!

    Berliner Testament: Das gemeinschaftliche Testament für Eheleute

    Preis: 10.99 € | Versand*: 0.00 €
  • IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)
    IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)

    IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht , Mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung in der Bankenbranche ist das Bedrohungspotenzial für die IKT von Banken stetig gestiegen. Jüngere Beispiele von schweren IKT-Sicherheitsvorfällen verdeutlichen die Relevanz einer resilienten IKT. Durch den Digital Operational Resilience Act (DORA) sind Finanzunternehmen dazu verpflichtet, bis 2025 einen umfassenden IKT-Risikomanagementrahmen einzurichten. Ziel des DORA ist es, ein Single Rulebook zur Stärkung der digitalen operationalen Resilienz des Finanzsektors zu schaffen. In diesem Buch wird zunächst die geltende Rechtslage erläutert, bevor detailliert und vergleichend auf die neuen EU-weiten Anforderungen an das Management von IKT-Risiken gemäß des DORA eingegangen wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230926, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina, Seitenzahl/Blattzahl: 193, Keyword: Aufsicht; Datenschutz; DSGVO; Risiko; Governance; fsicht; Informationstechnologie; Informationssicherheit; Cybersecurity; Resilienz; IT-Sicherheit; Finanzbranche; Risikomanagement; MaRisk; KI-Verordnung; Kreditinstitute; Banken; IKT-Risiko; IKT; IT-Risiko; IT; analysis; banking industry; banking law; banking regulation; banking supervision; Bankenbranche; banks; Bankenrecht; cyber space; Bedrohung; data security; Computersicherheit; ICT risks; Cyber-Raum; IT risk management; Datensicherheit; IT risks; management; IT-Risiken; regulatory requirements; risk management; IT-Risikomanagement; threat; regulatorische Anforderungen, Fachschema: Bank - Bankgeschäft ~Bankrecht~EDV / Theorie / Sicherheit~Business / Management~Management, Fachkategorie: Bankrecht~Computersicherheit~Management und Managementtechniken, Region: Deutschland, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Schülerbewertungen dazu beitragen, das Bildungssystem zu verbessern und den Lernerfolg der Schüler zu steigern?

    Schülerbewertungen können Lehrern und Schulen wertvolles Feedback geben, um ihren Unterricht zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Durch regelmäßige Evaluationen können Schwachstellen im Bildungssystem identifiziert und angegangen werden, um die Qualität der Bildung zu erhöhen. Einbeziehung der Schülermeinungen kann zu einem motivierteren Lernumfeld führen und den Lernerfolg der Schüler positiv beeinflussen.

  • Wie kann Schülerfeedback dazu beitragen, die Unterrichtsqualität in verschiedenen Bildungseinrichtungen zu verbessern?

    Schülerfeedback kann dazu beitragen, die Unterrichtsqualität zu verbessern, indem es Lehrern ermöglicht, auf die Bedürfnisse und Interessen ihrer Schüler einzugehen. Durch regelmäßige Rückmeldungen können Lehrer ihre Unterrichtsmethoden anpassen und verbessern, um den Lernprozess der Schüler zu unterstützen. Darüber hinaus kann Schülerfeedback dazu beitragen, ein positives Lernumfeld zu schaffen, in dem Schüler sich gehört und respektiert fühlen. Schließlich kann Schülerfeedback auch dazu beitragen, die Kommunikation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern zu verbessern, was letztendlich zu einer insgesamt besseren Unterrichtsqualität führt.

  • Wie können Schülerbewertungen genutzt werden, um die Qualität von Unterricht und Schulleistung zu beurteilen?

    Schülerbewertungen können genutzt werden, um Feedback von Schülern über den Unterrichtsstil, die Materialien und die Lehrmethoden zu erhalten. Dieses Feedback kann Lehrern helfen, ihre Unterrichtsmethoden zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Schülerbewertungen können auch dazu beitragen, die allgemeine Zufriedenheit der Schüler mit der Schule und ihren Leistungen zu messen.

  • Wie können Lehrer effektives Schülerfeedback einholen, um den Lernerfolg zu fördern?

    Lehrer können effektives Schülerfeedback einholen, indem sie regelmäßig individuelle Gespräche führen, um die Bedürfnisse und Fortschritte der Schüler zu verstehen. Sie können auch schriftliche Feedbackformulare verwenden, um konkrete Rückmeldungen zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Lehrer auf das Feedback der Schüler eingehen und gemeinsam mit ihnen Lösungen erarbeiten, um den Lernerfolg zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Risiken:


  • Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG
    Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG

    Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG , Der rechtmäßige Umgang mit ungewissen Entwicklungen durch Unternehmen und Geschäftsleiter im Bereich der IT-Sicherheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 99.00 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsqualität und Professionalisierung (Helmke, Andreas)
    Unterrichtsqualität und Professionalisierung (Helmke, Andreas)

    Unterrichtsqualität und Professionalisierung , Das aktualisierte Standardwerk zur Unterrichtsqualität - mit bewährten und neuen Antworten Entdecken Sie den Klassiker von Andreas Helmke neu - in der umfassend aktualisierten Ausgabe von 2022 . Neben einer kritischen Bilanz der Hattie-Studien "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" und digitalen Formen der Rückmeldungen zum Unterricht enthält der Band erweiterte Kapitel , u.a. zu den Bedingungen lernförderlichen Feedbacks, zur kognitiven Aktivierung von Lernenden und zu den digitalen Kompetenzen von Lehrpersonen und Lernenden. Zentral bleiben weiterhin die Fragen: Was macht die gute Lehrkraft und was den erfolgreichen Unterricht aus? Wie lässt sich die Qualität des Unterrichts erfassen, bewerten und verbessern? Pädagogische Psychologie und empirische Unterrichtsforschung haben hierzu vielfältige Konzepte, Ergebnisse und Werkzeuge in den letzten Jahren weiter ausdifferenziert. In Lehrerbildung und Schulpraxis werden sie jedoch immer noch zu wenig genutzt. Nach einer Übersicht über theoretische Konzepte der Lehr-Lern-Forschung (mit Ausführungen zur überschätzten Rolle der "Neuropädagogik" für Lehr-Lern-Prozesse) und Merkmalen der Professionalisierung und Lehrerpersönlichkeit stellt der Autor fachübergreifende lernwirksame Merkmale der Unterrichtsqualität sowie Methoden und Werkzeuge der Diagnostik und Evaluation des Unterrichts vor. Dem folgen Kapitel zur Unterrichtsentwicklung und zum Potenzial der Unterrichtsvideografie (auch hier erweitert um Hinweise zur videobasierten Selbstreflexion und videobasiertem Austausch über Unterricht). Zur effektiven Nutzung des Buches tragen zahlreiche Reflexionsaufgaben, Internet- und Literaturhinweise bei. Zudem wird die Arbeit mit diesem Buch unterstützt durch einen online verfügbaren, laufend aktualisierten Anhang mit Beobachtungsbögen und anderen Werkzeugen zur Unterrichtsdiagnostik sowie Übersichten und Materialien zur Unterrichtsvideografie unter http://www.andreas-helmke.info und www.unterrichtsdiagnostik.info. Von einem führenden Experten der Unterrichtsforschung verfasst und auf den neuesten Stand der Forschung gebracht, richtet sich dieses Standardwerk an Lehrkräfte, Schulleitungen, Studienseminare, Studierende des Lehramtes wie auch an Schulaufsichten und Institutionen der schulischen Qualitätssicherung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Leinen, Autoren: Helmke, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 397, Keyword: Lehrerbildung; Feedback; Unterrichtsdiagnostik; digitale Kompetenzen; kognitive Aktivierung; pädagogische Psychologie; lernwirksame Faktoren; Guter Unterricht; Reflexionsaufgaben; Qualitätssicherung; videobasierte Selbstreflexion; John Hattie; empirische Unterrichtsforschung; Methoden, Fachschema: Bewertung / Schule, Pädagogik~Pädagogik / Psychologie, Psychiatrie~Unterricht / Philosophie, Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 273, Breite: 201, Höhe: 25, Gewicht: 1428, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2496026 A31941572 A25841207 A22265590 A20328894, Vorgänger EAN: 9783780010094, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 354276

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung
    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung

    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung , Inklusion, Heterogenität, Individualisierung, Digitalisierung - Schulen und Lehrkräfte stehen vor Herausforderungen, deren Bewältigung entscheidend für den Werdegang der Lernenden, für die Zufriedenheit der Lehrenden und damit auch für den Erfolg jeder einzelnen Schule ist. Die Alemannenschule Wutöschingen hat als Antwort auf diese Herausforderungen konsequent personalisierte Lernumgebungen geschaffen, indem sie im Rahmen der Schulentwicklung systematisch Aspekte wie Rhythmisierung, Räume, Schüler-Lehrer-Verhältnis und Lehr-Lernmethoden verändert hat. Dieses Buch beschreibt von den wichtigsten theoretischen Grundlagen ausgehend die zentralen Elemente der Schulentwicklung an der Alemannenschule Wutöschingen. Es enthält zudem eine Vielzahl an Vorlagen, die Lehrer_innen und Schulleitungen auf dem Weg der Gestaltung einer schülerorientierten Lernumgebung unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Antifaschistische Pädagogik
    Antifaschistische Pädagogik

    Antifaschistische Pädagogik , Der Aufstieg des Rechtspopulismus in Europa ist auch eine Niederlage der politischen Bildung. Für die Pädagogik ist er zugleich eine neue Herausforderung: Antidemokratische und diskriminierende Positionen werden zunehmend wieder offen vertreten. Bei der Entwicklung von Gegenstrategien kommt der Pädagogik eine wichtige Rolle zu. Ihr stellen sich Fragen nach den richtigen Strategien, sowohl zur Vorbeugung als auch im Einsatz gegen rechte Anschauungen und Handlungen: Wie umgehen mit autoritären Einstellungen, dem Verbleiben in Pauschalisierungen und dem Denken in Stereotypen? Der Sammelband setzt sich mit Pädagogik und Bildung aus antifaschistischer Perspektive kritisch auseinander. Die Autor*innen bilanzieren bisherige Versuche, erdenken neue Wege und diskutieren aktuelle Fragestellungen. Schließlich geben sie handfeste Tipps für die eigene pädagogische Arbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Schülerfeedback effektiv genutzt werden, um den Lernerfolg in verschiedenen Bildungsbereichen zu verbessern?

    Schülerfeedback kann effektiv genutzt werden, um den Lernerfolg zu verbessern, indem Lehrkräfte regelmäßig Rückmeldungen von Schülern einholen und diese zur Anpassung ihres Unterrichts nutzen. Indem Schüler ihre Meinungen und Bedürfnisse äußern können, fühlen sie sich gehört und ernst genommen, was sich positiv auf ihre Motivation und ihr Engagement auswirken kann. Darüber hinaus können Schülerfeedbacks dazu beitragen, individuelle Lernbedürfnisse zu erkennen und gezielte Unterstützung anzubieten, um den Lernerfolg zu steigern. Schließlich kann Schülerfeedback auch dazu beitragen, ein positives Lernumfeld zu schaffen, in dem Schüler sich wohl fühlen und besser lernen können.

  • Wie kann die Unterrichtsqualität kontinuierlich verbessert werden, um den Lernerfolg der Schüler zu maximieren?

    Die Unterrichtsqualität kann kontinuierlich verbessert werden, indem Lehrkräfte regelmäßig Feedback von Schülern einholen und darauf basierend ihren Unterricht anpassen. Zudem ist eine gute Vorbereitung und Strukturierung des Unterrichts sowie die Nutzung von abwechslungsreichen und motivierenden Lehrmethoden entscheidend. Die Einbeziehung von modernen Technologien und digitalen Lernmitteln kann ebenfalls dazu beitragen, den Lernerfolg der Schüler zu maximieren.

  • Wie können Schulnoten das Lernerfolg und die Motivation der Schüler beeinflussen?

    Schulnoten können den Lernerfolg der Schüler positiv beeinflussen, indem sie klare Ziele setzen und Leistungen messen. Gleichzeitig können sie aber auch die Motivation der Schüler negativ beeinflussen, wenn sie als Druck empfunden werden. Schüler können sich demotiviert fühlen, wenn sie schlechte Noten erhalten und dadurch das Interesse am Lernen verlieren.

  • Was besagt die Hattie-Studie über den Zusammenhang zwischen Schulnoten und Lernerfolg?

    Die Hattie-Studie, auch bekannt als "Visible Learning", zeigt, dass Schulnoten allein kein zuverlässiger Indikator für den Lernerfolg sind. Stattdessen identifiziert die Studie andere Faktoren wie das Feedback der Lehrkräfte, die Schüler-Selbstwahrnehmung und die Qualität des Unterrichts als entscheidender für den Lernerfolg. Schulnoten können jedoch eine wichtige Rückmeldung für Schüler und Eltern sein, um den Fortschritt zu verfolgen und Bereiche zu identifizieren, in denen zusätzliche Unterstützung erforderlich ist.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.