Domain schülertest.de kaufen?

Produkt zum Begriff Aufgabe:


  • Olk, Matthias: Inklusion als normative Aufgabe
    Olk, Matthias: Inklusion als normative Aufgabe

    Inklusion als normative Aufgabe , Lehrer*innen der Grundschule sehen sich im Anspruch der Inklusion mit der Aufgabe konfrontiert, die mit ihm verbundenen und bisweilen verborgenen Normativitäten in die Eigenlogik der Alltagspraxis zu übersetzen. Die rekonstruktive Studie fokussiert, wie diese Professionalisierungsaufgabe im (berufs-)biographischen Sprechen bearbeitet wird. Der empirische Blick richtet sich dabei auf Fragen nach der Bedeutung pädagogischer Tradierungen, nach der Neuordnung des Verhältnisses zu anderen pädagogischen Akteur*innen und nach dem Umgang mit dem Abweichenden. Schließlich stellt sich die Frage nach einem Muster, das als professionalisierte Ausdrucksform einer Alltagsmoral der Praxis der Grundschule im Anspruch der Inklusion bezeichnet werden kann. Die Reihe ,Dokumentarische Schulforschung' versammelt gegenstandsbezogene und methodisch-methodologische Auseinandersetzungen an der Schnittstelle schulischer Gegenstandsfelder und Dokumentarischer Methode. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Kindeswohl. Eine gemeinsame Aufgabe (Kasper, Bernd)
    Kindeswohl. Eine gemeinsame Aufgabe (Kasper, Bernd)

    Kindeswohl. Eine gemeinsame Aufgabe , Was brauchen Kinder für eine gesunde Entwicklung? Wann wird aus Kindeswohl eine Kindeswohlgefährdung? Wie erkenne ich diese als Fachkraft, und wie kann ich mich im Dschungel der Systeme und Rechte positionieren? Bernd Kasper beschreibt, was kindliche Ressourcen aus- und Kinder stark macht, wie und wann das Wohl des Kindes gefährdet ist, welche Hilfsmittel und Methoden im Rahmen der Gefährdungseinschätzung zur Verfügung stehen und wie in der Arbeit der unterschiedlichen Systeme ein Beitrag für das Kindeswohl geleistet werden kann. Das Buch zeigt anhand von Fallbeispielen, wie es gelingt, angemessene Hilfeleistungen zu installieren und dabei mit der Herausforderung der Arbeit in Systemen umzugehen. Kinder in Pflegefamilien, Kinder zwischen Trauma und Trigger, Kinder psychisch kranker Eltern - alle haben ein Recht auf Schutz und Wohlergehen. Wie kann es gelingen, Kindern zu helfen, wenn doch so viele Erwachsene im Leben des Kindes eine Rolle spielen - und jeder eine eigene Vorstellung davon hat, was gut für das Kind ist? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kasper, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 211, Abbildungen: mit 11 Abbildungen und 4 Tabellen, Keyword: Soziale Arbeit; Jugendhilfe, Fachschema: Kind / Entwicklung, Förderung~Kind / Gesellschaft, Geschichte~Sozialarbeit, Fachkategorie: Pädagogik~Soziale Arbeit, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 233, Breite: 156, Höhe: 17, Gewicht: 359, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 1705201

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • »Du bist die Aufgabe« (Kafka, Franz)
    »Du bist die Aufgabe« (Kafka, Franz)

    »Du bist die Aufgabe« , Kafkas Aphorismen sind Schlüsseltexte zum Verständnis seines Denkens. Die Aphorismen und Denkbilder, die Kafka während eines etwa acht Monate währenden Aufenthalts in dem böhmischen Dorf Zürau auf mehr als hundert nummerierte Zettel notierte, gehören zu den geheimnisvollsten seiner Texte. Sie umkreisen klassische philosophische Fragen wie das Verhältnis von Wahrheit und Lüge, Gut und Böse, geistiger und sinnlicher Welt, und dennoch verzichten sie auf jegliches Fachvokabular und sprechen stattdessen in Bildern. Mit dieser kommentierten Ausgabe der Zürauer Aphorismen zeigt Reiner Stach, dass Kafkas konsequente Bildlogik den Weg zu einem Verständnis dieser scheinbar hermetischen Sätze eröffnet. Jedem Aphorismus ist eine Seite mit Materialien beigegeben: bedeutsame Korrekturvorgänge Kafkas, parallele Aufzeichnungen aus seinen Zürauer Notizheften sowie Erläuterungen des Herausgebers zur vielfältigen thematischen und bildlichen Vernetzung der Aphorismen. Auch überraschende Querverbindungen zu Kafkas Briefen, Tagebüchern und literarischen Werken werden aufgezeigt. Die Entstehungsbedingungen und den biographischen Kontext erläutert Reiner Stach in einem Nachwort. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190902, Produktform: Leinen, Autoren: Kafka, Franz, Redaktion: Stach, Reiner, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: 20. Jahrhundert; Aphorismen; Briefe; Denkbild; Edition; Erläuterung; Hermetik; Klassische Moderne; Kommentar; Lüge; Philosophie; Schlüsseltext; Tagebücher; Wahrheit; Zürau, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Literaturwissenschaft, allgemein, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein, Länge: 221, Breite: 144, Höhe: 22, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2830880

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Meurois, Daniel: Jesus. Die wahrhaftige Aufgabe und seine Jahre nach der Kreuzigung
    Meurois, Daniel: Jesus. Die wahrhaftige Aufgabe und seine Jahre nach der Kreuzigung

    Jesus. Die wahrhaftige Aufgabe und seine Jahre nach der Kreuzigung , Was die Bibel nicht erzählt Das Wirken Jesu und sein Leben nach der Kreuzigung ... bis zu seinem Tod im hohen Alter In seinem fesselnden Werk enthüllt Daniel Meurois die verborgenen Kapitel im Leben von Jesus Christus, die in der Bibel unerwähnt bleiben. Nachdem er uns bereits die Kindheit und Jugend Jeshuas (Jesu) nahegebracht hat, gewährt er uns nun Einblicke in dessen Erwachsenenjahre und die Zeit nach der Kreuzigung bis zu seinem Tod im hohen Alter. Neben den Wundern, die Jesus vollbrachte, war sein ganzes Leben geprägt von Geheimnissen und Mysterien. So enthüllt der Autor die wahre Rolle von Judas sowie bislang unbekannte Lebensstationen von Jesus, wobei deutlich wird, dass er während seines Erdenlebens eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen hatte und mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert war. Die Taufe am Jordan markierte den Anfang seiner irdischen Mission, doch sein Wirken ging weit darüber hinaus. Mit diesem außergewöhnlichen Werk ermöglicht es uns Daniel Meurois, dank seiner Einsicht in die Akasha-Chroniken, Jesus Christus noch näher zu kommen und seine wahre Natur besser zu verstehen - auch indem wir von Lehren erfahren, die bislang im Verborgenen blieben. Ein imposantes Werk, das Geschichte schreiben wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Schülerbewertungen dazu beitragen, das Bildungssystem zu verbessern und den Lernerfolg der Schüler zu steigern?

    Schülerbewertungen können Lehrern und Schulen wertvolles Feedback geben, um ihren Unterricht zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Durch regelmäßige Evaluationen können Schwachstellen im Bildungssystem identifiziert und angegangen werden, um die Qualität der Bildung zu erhöhen. Einbeziehung der Schülermeinungen kann zu einem motivierteren Lernumfeld führen und den Lernerfolg der Schüler positiv beeinflussen.

  • Wie lautet Aufgabe 3 der LK-Pädagogik-Erörterung?

    Leider kann ich die genaue Aufgabe 3 der LK-Pädagogik-Erörterung nicht kennen, da es verschiedene Lehrpläne und Aufgabenstellungen geben kann. Es wäre hilfreich, mehr Informationen über den Kontext oder den Inhalt der Aufgabe zu haben, um eine genauere Antwort geben zu können.

  • Wie kann Schülerfeedback dazu beitragen, die Unterrichtsqualität in verschiedenen Bildungseinrichtungen zu verbessern?

    Schülerfeedback kann dazu beitragen, die Unterrichtsqualität zu verbessern, indem es Lehrern ermöglicht, auf die Bedürfnisse und Interessen ihrer Schüler einzugehen. Durch regelmäßige Rückmeldungen können Lehrer ihre Unterrichtsmethoden anpassen und verbessern, um den Lernprozess der Schüler zu unterstützen. Darüber hinaus kann Schülerfeedback dazu beitragen, ein positives Lernumfeld zu schaffen, in dem Schüler sich gehört und respektiert fühlen. Schließlich kann Schülerfeedback auch dazu beitragen, die Kommunikation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern zu verbessern, was letztendlich zu einer insgesamt besseren Unterrichtsqualität führt.

  • Ich brauche eure Hilfe bei einer Aufgabe in Pädagogik.

    Natürlich, gerne helfen wir dir bei deiner Aufgabe in Pädagogik. Bitte teile uns mit, worum es genau geht, damit wir dir gezielt weiterhelfen können.

Ähnliche Suchbegriffe für Aufgabe:


  • Unterrichtsqualität und Professionalisierung (Helmke, Andreas)
    Unterrichtsqualität und Professionalisierung (Helmke, Andreas)

    Unterrichtsqualität und Professionalisierung , Das aktualisierte Standardwerk zur Unterrichtsqualität - mit bewährten und neuen Antworten Entdecken Sie den Klassiker von Andreas Helmke neu - in der umfassend aktualisierten Ausgabe von 2022 . Neben einer kritischen Bilanz der Hattie-Studien "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" und digitalen Formen der Rückmeldungen zum Unterricht enthält der Band erweiterte Kapitel , u.a. zu den Bedingungen lernförderlichen Feedbacks, zur kognitiven Aktivierung von Lernenden und zu den digitalen Kompetenzen von Lehrpersonen und Lernenden. Zentral bleiben weiterhin die Fragen: Was macht die gute Lehrkraft und was den erfolgreichen Unterricht aus? Wie lässt sich die Qualität des Unterrichts erfassen, bewerten und verbessern? Pädagogische Psychologie und empirische Unterrichtsforschung haben hierzu vielfältige Konzepte, Ergebnisse und Werkzeuge in den letzten Jahren weiter ausdifferenziert. In Lehrerbildung und Schulpraxis werden sie jedoch immer noch zu wenig genutzt. Nach einer Übersicht über theoretische Konzepte der Lehr-Lern-Forschung (mit Ausführungen zur überschätzten Rolle der "Neuropädagogik" für Lehr-Lern-Prozesse) und Merkmalen der Professionalisierung und Lehrerpersönlichkeit stellt der Autor fachübergreifende lernwirksame Merkmale der Unterrichtsqualität sowie Methoden und Werkzeuge der Diagnostik und Evaluation des Unterrichts vor. Dem folgen Kapitel zur Unterrichtsentwicklung und zum Potenzial der Unterrichtsvideografie (auch hier erweitert um Hinweise zur videobasierten Selbstreflexion und videobasiertem Austausch über Unterricht). Zur effektiven Nutzung des Buches tragen zahlreiche Reflexionsaufgaben, Internet- und Literaturhinweise bei. Zudem wird die Arbeit mit diesem Buch unterstützt durch einen online verfügbaren, laufend aktualisierten Anhang mit Beobachtungsbögen und anderen Werkzeugen zur Unterrichtsdiagnostik sowie Übersichten und Materialien zur Unterrichtsvideografie unter http://www.andreas-helmke.info und www.unterrichtsdiagnostik.info. Von einem führenden Experten der Unterrichtsforschung verfasst und auf den neuesten Stand der Forschung gebracht, richtet sich dieses Standardwerk an Lehrkräfte, Schulleitungen, Studienseminare, Studierende des Lehramtes wie auch an Schulaufsichten und Institutionen der schulischen Qualitätssicherung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Leinen, Autoren: Helmke, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 397, Keyword: Lehrerbildung; Feedback; Unterrichtsdiagnostik; digitale Kompetenzen; kognitive Aktivierung; pädagogische Psychologie; lernwirksame Faktoren; Guter Unterricht; Reflexionsaufgaben; Qualitätssicherung; videobasierte Selbstreflexion; John Hattie; empirische Unterrichtsforschung; Methoden, Fachschema: Bewertung / Schule, Pädagogik~Pädagogik / Psychologie, Psychiatrie~Unterricht / Philosophie, Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 273, Breite: 201, Höhe: 25, Gewicht: 1428, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2496026 A31941572 A25841207 A22265590 A20328894, Vorgänger EAN: 9783780010094, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 354276

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung
    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung

    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung , Inklusion, Heterogenität, Individualisierung, Digitalisierung - Schulen und Lehrkräfte stehen vor Herausforderungen, deren Bewältigung entscheidend für den Werdegang der Lernenden, für die Zufriedenheit der Lehrenden und damit auch für den Erfolg jeder einzelnen Schule ist. Die Alemannenschule Wutöschingen hat als Antwort auf diese Herausforderungen konsequent personalisierte Lernumgebungen geschaffen, indem sie im Rahmen der Schulentwicklung systematisch Aspekte wie Rhythmisierung, Räume, Schüler-Lehrer-Verhältnis und Lehr-Lernmethoden verändert hat. Dieses Buch beschreibt von den wichtigsten theoretischen Grundlagen ausgehend die zentralen Elemente der Schulentwicklung an der Alemannenschule Wutöschingen. Es enthält zudem eine Vielzahl an Vorlagen, die Lehrer_innen und Schulleitungen auf dem Weg der Gestaltung einer schülerorientierten Lernumgebung unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Antifaschistische Pädagogik
    Antifaschistische Pädagogik

    Antifaschistische Pädagogik , Der Aufstieg des Rechtspopulismus in Europa ist auch eine Niederlage der politischen Bildung. Für die Pädagogik ist er zugleich eine neue Herausforderung: Antidemokratische und diskriminierende Positionen werden zunehmend wieder offen vertreten. Bei der Entwicklung von Gegenstrategien kommt der Pädagogik eine wichtige Rolle zu. Ihr stellen sich Fragen nach den richtigen Strategien, sowohl zur Vorbeugung als auch im Einsatz gegen rechte Anschauungen und Handlungen: Wie umgehen mit autoritären Einstellungen, dem Verbleiben in Pauschalisierungen und dem Denken in Stereotypen? Der Sammelband setzt sich mit Pädagogik und Bildung aus antifaschistischer Perspektive kritisch auseinander. Die Autor*innen bilanzieren bisherige Versuche, erdenken neue Wege und diskutieren aktuelle Fragestellungen. Schließlich geben sie handfeste Tipps für die eigene pädagogische Arbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik
    Handbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik

    Handbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik , Mentalisierungsbasierte Pädagogik legt den Fokus auf Emotionen, Verstehen und pädagogische Beziehung bzw. Bindung und spricht damit alle an, die in pädagogischen Feldern praktisch oder in der Forschung tätig sind. Das Handbuch greift den aktuellen Stand der Forschung wie auch fallbezogene Erfahrungen aus den pädagogischen Feldern auf und diskutiert sie. Es klärt die entwicklungspsychologische Grundlage der Mentalisierungstheorie (insbesondere für Kindheit und Jugend), bevor es sich grundlegend mit der Bedeutung der Mentalisierungstheorie für die Pädagogik auseinandersetzt. Dies wird ausführlich für die pädagogischen Felder Frühpädagogik, Schule, Soziale Arbeit, Supervision und Beratung, Traumapädagogik, Inklusion und Erwachsenenbildung erarbeitet. Zudem wird gefragt, wo in der Pädagogik Mentalisieren (indirekt) schon immer Thema war und welche Einflüsse gerade auch die Pädagogik auf die aktuelle Entwicklung der Mentalisierungstheorie haben kann. Hierfür steht eine ausgewählte Gruppe nationaler und internationaler Autoren aus den Feldern Pädagogik, Psychologie, Medizin und Psychotherapie/Beratung bereit. Sie liefern mit dem Handbuch einen grundlegenden Beitrag für eine aktuelle Pädagogik, die die Beziehung zwischen Kindern und Erwachsenen in den Fokus nimmt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180716, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Gingelmaier, Stephan~Taubner, Svenja~Ramberg, Axel, Seitenzahl/Blattzahl: 294, Abbildungen: mit 8 Abbildungen und einer Tabellen, Keyword: Mentalisierung; Entwicklungspsychologie; pädagogische Beziehung; Schulpädagogik; Frühpädagogik; Traumapädagogik; Erwachsenenbildung; Inklusion; Psychosoziale Arbeit, Fachschema: Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 233, Breite: 156, Höhe: 22, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1730738

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Schülerbewertungen genutzt werden, um die Qualität von Unterricht und Schulleistung zu beurteilen?

    Schülerbewertungen können genutzt werden, um Feedback von Schülern über den Unterrichtsstil, die Materialien und die Lehrmethoden zu erhalten. Dieses Feedback kann Lehrern helfen, ihre Unterrichtsmethoden zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Schülerbewertungen können auch dazu beitragen, die allgemeine Zufriedenheit der Schüler mit der Schule und ihren Leistungen zu messen.

  • Wie können Lehrer effektives Schülerfeedback einholen, um den Lernerfolg zu fördern?

    Lehrer können effektives Schülerfeedback einholen, indem sie regelmäßig individuelle Gespräche führen, um die Bedürfnisse und Fortschritte der Schüler zu verstehen. Sie können auch schriftliche Feedbackformulare verwenden, um konkrete Rückmeldungen zu geben und Verbesserungsvorschläge zu machen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Lehrer auf das Feedback der Schüler eingehen und gemeinsam mit ihnen Lösungen erarbeiten, um den Lernerfolg zu fördern.

  • Versteht jemand diese Aufgabe (Aufgabe 63)?

    Um diese Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, um welche Aufgabe es sich handelt. Bitte gib mehr Informationen dazu an.

  • Was für eine dritte Aufgabe gibt es in der Pädagogik LK Klausur zur Psychoanalyse?

    Eine mögliche dritte Aufgabe in einer Pädagogik LK Klausur zur Psychoanalyse könnte sein, dass du eine konkrete Fallstudie analysieren und interpretieren musst. Dabei sollst du die psychoanalytischen Konzepte und Methoden anwenden, um das Verhalten und die Entwicklung einer Person zu erklären. Zudem könntest du aufgefordert werden, die Anwendung der Psychoanalyse in der pädagogischen Praxis zu reflektieren und kritisch zu bewerten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.