Domain schülertest.de kaufen?

Produkte zum Begriff Ignoranz:


  • Die Trauma-Trinität: Ignoranz - Fragilität - Kontrolle (Nijenhuis, Ellert)
    Die Trauma-Trinität: Ignoranz - Fragilität - Kontrolle (Nijenhuis, Ellert)

    Die Trauma-Trinität: Ignoranz - Fragilität - Kontrolle , Die enaktive Traumatherapie geht davon aus, dass Individuen über ihr Gehirn, ihren Körper und ihre Umwelt konstituiert sind, und ein biopsychologisches Organismus-Umwelt-System bilden, das im Wesentlichen darauf ausgerichtet ist, seine Existenz aufrecht zu erhalten und als primär affektives Wesen Dinge zu verstehen. Individuen zeigen ein phänomenales Selbst, eine phänomenale Welt und ihr Selbst-in-dieser-Welt durch selbst- und weltwärts gerichtete Handlungen. Sie handeln nicht primär kognitiv gesteuert, sondern verfügen über Wissen auf der Basis weltwärts gerichteter, sensomotorischer, affektbeladener und zielgerichteter Handlungen. Immer wenn es zur interpersonellen Traumatisierung durch wichtige Bezugspersonen kommt, können Individuen sich in affektiven und beziehungsmäßigen Konflikten verfangen, die sich nicht von selbst lösen können. Traumabezogene Dissoziationen der Persönlichkeit sind gekennzeichnet durch eine Art von Sinnerklärung, die die weitere Existenz des Individuums unterstützt, wenn seine Fähigkeit, traumatische Erfahrungen zu integrieren, noch nicht hinreichend ausgebildet ist. Was jedoch als mutiges Bemühen um das Steuern eines traumatisierenden Lebens beginnt, kann sich zu einem späteren Zeitpunkt zu einem ernsthaften Problem auswachsen. Kennzeichnend für die enaktive Traumatherapie ist die Zusammenarbeit der Organismus-Umwelt-Systeme Patient und Therapeut. Zusammen bringen sie neue Bedeutungen und adäquate Handlungen hervor - eine Interaktion, die dem Tanzen ähnelt: Man braucht Schrittsteuerung, aufeinander Eingestimmtsein, gutes Timing, ein Gespür für Balance, Bewegung und Rhythmus, Mut sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, zu folgen und zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180416, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Autoren: Nijenhuis, Ellert, Übersetzung: Lorenz, Sebastian~Wilmers, Fabian, Seitenzahl/Blattzahl: 1196, Abbildungen: mit 26 Abbildungen und 7 Tabellen, Keyword: Dissoziation (Psychologie); Posttraumatische Belastungsstörung; Psychisches Trauma; Psychotraumatologie; Trauma; Trauma-Konzept; Traumabewältigung; Traumatherapie; Traumatisierung; enaktive Traumatherapie, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychische Störungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 593, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 250, Breite: 185, Höhe: 46, Gewicht: 1256, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1418000

    Preis: 99.00 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsqualität und Professionalisierung (Helmke, Andreas)
    Unterrichtsqualität und Professionalisierung (Helmke, Andreas)

    Unterrichtsqualität und Professionalisierung , Das aktualisierte Standardwerk zur Unterrichtsqualität - mit bewährten und neuen Antworten Entdecken Sie den Klassiker von Andreas Helmke neu - in der umfassend aktualisierten Ausgabe von 2022 . Neben einer kritischen Bilanz der Hattie-Studien "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" und digitalen Formen der Rückmeldungen zum Unterricht enthält der Band erweiterte Kapitel , u.a. zu den Bedingungen lernförderlichen Feedbacks, zur kognitiven Aktivierung von Lernenden und zu den digitalen Kompetenzen von Lehrpersonen und Lernenden. Zentral bleiben weiterhin die Fragen: Was macht die gute Lehrkraft und was den erfolgreichen Unterricht aus? Wie lässt sich die Qualität des Unterrichts erfassen, bewerten und verbessern? Pädagogische Psychologie und empirische Unterrichtsforschung haben hierzu vielfältige Konzepte, Ergebnisse und Werkzeuge in den letzten Jahren weiter ausdifferenziert. In Lehrerbildung und Schulpraxis werden sie jedoch immer noch zu wenig genutzt. Nach einer Übersicht über theoretische Konzepte der Lehr-Lern-Forschung (mit Ausführungen zur überschätzten Rolle der "Neuropädagogik" für Lehr-Lern-Prozesse) und Merkmalen der Professionalisierung und Lehrerpersönlichkeit stellt der Autor fachübergreifende lernwirksame Merkmale der Unterrichtsqualität sowie Methoden und Werkzeuge der Diagnostik und Evaluation des Unterrichts vor. Dem folgen Kapitel zur Unterrichtsentwicklung und zum Potenzial der Unterrichtsvideografie (auch hier erweitert um Hinweise zur videobasierten Selbstreflexion und videobasiertem Austausch über Unterricht). Zur effektiven Nutzung des Buches tragen zahlreiche Reflexionsaufgaben, Internet- und Literaturhinweise bei. Zudem wird die Arbeit mit diesem Buch unterstützt durch einen online verfügbaren, laufend aktualisierten Anhang mit Beobachtungsbögen und anderen Werkzeugen zur Unterrichtsdiagnostik sowie Übersichten und Materialien zur Unterrichtsvideografie unter http://www.andreas-helmke.info und www.unterrichtsdiagnostik.info. Von einem führenden Experten der Unterrichtsforschung verfasst und auf den neuesten Stand der Forschung gebracht, richtet sich dieses Standardwerk an Lehrkräfte, Schulleitungen, Studienseminare, Studierende des Lehramtes wie auch an Schulaufsichten und Institutionen der schulischen Qualitätssicherung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Leinen, Autoren: Helmke, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 397, Keyword: Lehrerbildung; Feedback; Unterrichtsdiagnostik; digitale Kompetenzen; kognitive Aktivierung; pädagogische Psychologie; lernwirksame Faktoren; Guter Unterricht; Reflexionsaufgaben; Qualitätssicherung; videobasierte Selbstreflexion; John Hattie; empirische Unterrichtsforschung; Methoden, Fachschema: Bewertung / Schule, Pädagogik~Pädagogik / Psychologie, Psychiatrie~Unterricht / Philosophie, Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 273, Breite: 201, Höhe: 25, Gewicht: 1428, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2496026 A31941572 A25841207 A22265590 A20328894, Vorgänger EAN: 9783780010094, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 354276

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung
    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung

    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung , Inklusion, Heterogenität, Individualisierung, Digitalisierung - Schulen und Lehrkräfte stehen vor Herausforderungen, deren Bewältigung entscheidend für den Werdegang der Lernenden, für die Zufriedenheit der Lehrenden und damit auch für den Erfolg jeder einzelnen Schule ist. Die Alemannenschule Wutöschingen hat als Antwort auf diese Herausforderungen konsequent personalisierte Lernumgebungen geschaffen, indem sie im Rahmen der Schulentwicklung systematisch Aspekte wie Rhythmisierung, Räume, Schüler-Lehrer-Verhältnis und Lehr-Lernmethoden verändert hat. Dieses Buch beschreibt von den wichtigsten theoretischen Grundlagen ausgehend die zentralen Elemente der Schulentwicklung an der Alemannenschule Wutöschingen. Es enthält zudem eine Vielzahl an Vorlagen, die Lehrer_innen und Schulleitungen auf dem Weg der Gestaltung einer schülerorientierten Lernumgebung unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogik Holzstempel - Auswahl (50x50mm)
    Pädagogik Holzstempel - Auswahl (50x50mm)

    Pädagogik Holzstempel - Auswahl (50x50mm) - Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Auswahl mit Ankrezmöglichkeiten ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk auch eine wunderbare Idee!

    Preis: 14.30 € | Versand*: 3.60 €
  • Was bedeutet Ignoranz?

    Ignoranz bezeichnet eine bewusste oder unbewusste Ablehnung oder Ignorierung von Wissen, Informationen oder Fakten. Eine ignorante Person zeigt wenig Interesse oder Bereitschaft, sich mit neuen Ideen, Perspektiven oder Meinungen auseinanderzusetzen und bleibt in ihrer eigenen begrenzten Sichtweise gefangen. Ignoranz kann zu Vorurteilen, Intoleranz und mangelnder Empathie führen.

  • Wo endet Ignoranz?

    Ignoranz endet, wenn eine Person bereit ist, sich mit neuen Informationen und Perspektiven auseinanderzusetzen und ihre eigenen Vorurteile und Annahmen in Frage zu stellen. Es erfordert Offenheit und den Willen, sich weiterzuentwickeln und zu lernen. Ignoranz endet auch, wenn Menschen beginnen, Verantwortung für ihr eigenes Denken und Handeln zu übernehmen und sich aktiv für eine inklusivere und gerechtere Gesellschaft einzusetzen.

  • Was bedeutet Ignoranz?

    Ignoranz bezeichnet eine bewusste oder unbewusste Ignorierung oder Nichtbeachtung von Informationen, Fakten oder Meinungen. Es kann bedeuten, dass man absichtlich nicht aufmerksam ist oder sich nicht mit bestimmten Themen auseinandersetzt, oder dass man einfach nicht über genügend Wissen oder Verständnis verfügt, um eine Situation angemessen zu beurteilen. Ignoranz kann zu Missverständnissen, Vorurteilen und Konflikten führen.

  • Was bedeutet Ignoranz?

    Ignoranz bezeichnet eine bewusste oder unbewusste Ignorierung von Informationen, Fakten oder Meinungen. Es bedeutet, dass man sich nicht mit bestimmten Themen auseinandersetzt oder diese nicht zur Kenntnis nimmt. Ignoranz kann dazu führen, dass man Vorurteile hat, falsche Schlussfolgerungen zieht oder andere Menschen nicht respektiert.

Ähnliche Suchbegriffe für Ignoranz:


  • Kant, Immanuel: Über Pädagogik
    Kant, Immanuel: Über Pädagogik

    Über Pädagogik , Immanuel Kants pädagogisches Vermächtnis  Warum ist Erziehung notwendig, wie kann sie philosophisch begründet werden und gelingen? Immanuel Kants Überlegungen zur Pädagogik geben grundlegende und zeitlose Anregungen für eine praktische Orientierung auf ein Leben, das es möglichst frei und moralisch integer zu führen gilt. Im Geist der Aufklärung zeigen seine Schriften uns auch heute noch, wie der Mensch einen Ausweg aus seiner immer wieder drohenden Unmündigkeit finden kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogik Holzstempel - Hausaufgaben (50x50mm)
    Pädagogik Holzstempel - Hausaufgaben (50x50mm)

    Pädagogik Holzstempel - Hausaufgaben (50x50mm) - Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Hausaufgaben mit Ankrezmöglichkeiten ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk auch eine wunderbare Idee!

    Preis: 14.30 € | Versand*: 3.60 €
  • 25 cm Holzlineal | Bedrucktes Ich sammle die besten Schulnoten | Metrie
    25 cm Holzlineal | Bedrucktes Ich sammle die besten Schulnoten | Metrie

    Spezifikationen des Lineals Das 25 cm Holzlineal von MetrieTM ist ein unverzichtbares Werkzeug für den Schulalltag mit einem motivierenden Design. Der Aufdruck "Ich sammle die besten Schulnoten" ermutigt zu fleißigem Lernen und dem Streben nach Erfolg. Ergonomie und Design Das 25 cm Lineal ist praktisch für den täglichen Schulgebrauch. Klare Markierungen in Millimetern und Zentimetern erleichtern präzise Messungen. Dank seiner Größe liegt es gut in der Hand und unterstützt konzentriertes Arbeiten. Material und Eigenschaften Hergestellt aus hochwertigem Buchenholz, das für seine Langlebigkeit und Stabilität bekannt ist. Die Farben des Aufdrucks sind ungiftig und entsprechen der Norm EN 71-3+A2:2032, und das Lineal ist mit einem wasserbasierten Lack beschichtet, um es sicher für den täglichen Gebrauch zu machen. Druckdetails Der Aufdruck "Ich sammle die besten Schulnoten" dient nicht nur als Motivation, sondern erinnert auch daran, dass Bildung und Erfolg zusammengehören. Das Lineal ist ein praktisches Werkzeug zur Unterstützung des Lernprozesses und zur Motivation der Schüler, ihre Ziele zu erreichen. Vielseitige Anwendung Das Lineal eignet sich ideal für den Einsatz in der Schule und zu Hause. Es erleichtert nicht nur präzise Messungen, sondern fördert auch eine positive Einstellung zum Lernen und zur Erreichung von Zielen. Holzlineale sind zudem umweltfreundlich und eine nachhaltige Wahl für Schulbedarf.

    Preis: 4.29 € | Versand*: 4.30 €
  • 20 cm Holzlineal | Bedrucktes Ich sammle die besten Schulnoten | Metrie
    20 cm Holzlineal | Bedrucktes Ich sammle die besten Schulnoten | Metrie

    Spezifikationen des Lineals Das 20 cm Holzlineal von MetrieTM ist ein unverzichtbares Werkzeug für den Schulalltag mit einem motivierenden Design. Der Aufdruck "Ich sammle die besten Schulnoten" ermutigt zu fleißigem Lernen und streben nach Erfolg. Ergonomie und Design Das 20 cm Lineal ist praktisch für den täglichen Gebrauch in der Schule. Die klaren Markierungen in Millimetern und Zentimetern erleichtern präzise Messungen. Dank seiner handlichen Größe liegt es gut in der Hand und unterstützt konzentriertes Arbeiten. Material und Eigenschaften Hergestellt aus hochwertigem Buchenholz, das für seine Langlebigkeit und Stabilität bekannt ist. Die Farben des Aufdrucks sind ungiftig und entsprechen der Norm EN 71-3+A2:2032, und das Lineal ist mit einem wasserbasierten Lack beschichtet, um es sicher für den täglichen Gebrauch zu machen. Druckdetails Der Aufdruck "Ich sammle die besten Schulnoten" dient nicht nur als Motivation, sondern erinnert auch daran, dass Bildung und Erfolg zusammengehören. Das Lineal ist ein praktisches Hilfsmittel, um den Lernprozess zu unterstützen und die Schüler zum Erreichen ihrer Ziele zu ermutigen. Vielseitige Anwendung Das Lineal ist ideal für den Einsatz in der Schule und zu Hause. Es fördert nicht nur präzise Messungen, sondern auch eine positive Einstellung zum Lernen und zur Erreichung von Zielen. Holzlineale sind zudem umweltfreundlich und eine nachhaltige Wahl für den Schulbedarf.

    Preis: 3.79 € | Versand*: 4.30 €
  • Wie ignoriere ich Ignoranz?

    Um Ignoranz zu ignorieren, ist es wichtig, sich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht auf die Meinungen oder Handlungen anderer Menschen zu reagieren. Es kann hilfreich sein, sich bewusst zu machen, dass Ignoranz oft aus Unwissenheit oder Unsicherheit entsteht und nicht persönlich gemeint ist. Es kann auch hilfreich sein, sich mit Menschen zu umgeben, die respektvoll und offen sind und positive Energie ausstrahlen.

  • Ist Ignoranz die Lösung?

    Nein, Ignoranz ist nicht die Lösung. Ignoranz führt zu Unwissenheit und mangelndem Verständnis für komplexe Probleme. Stattdessen ist es wichtig, sich aktiv zu informieren und sich mit verschiedenen Perspektiven auseinanderzusetzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Probleme effektiv anzugehen.

  • Ignoranz oder doch Sturheit?

    Es ist schwierig, zwischen Ignoranz und Sturheit zu unterscheiden, da beide Eigenschaften ähnliche Verhaltensweisen aufweisen können. Ignoranz bezieht sich auf mangelndes Wissen oder Interesse an bestimmten Themen, während Sturheit auf eine starre Haltung oder Unnachgiebigkeit in Bezug auf eine bestimmte Meinung oder Handlungsweise hinweist. Es ist möglich, dass jemand sowohl ignorant als auch stur sein kann, je nachdem, wie er auf neue Informationen oder alternative Perspektiven reagiert.

  • Wie schlimm ist Ignoranz?

    Ignoranz kann sehr schlimm sein, da sie zu Missverständnissen, Vorurteilen und Konflikten führen kann. Wenn Menschen ignorant sind, verweigern sie sich oft neuen Informationen und Perspektiven, was zu einer Begrenzung ihres Wissens und ihrer Fähigkeit führt, mit anderen Menschen und Situationen umzugehen. Ignoranz kann auch dazu führen, dass wichtige Probleme und Herausforderungen nicht erkannt oder ignoriert werden, was langfristig negative Auswirkungen haben kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.